![Armin Herrmann, Julia Wichter mit Kunze (Mitte).](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/016/650016/650016_Armin_Herrmann___Julia_Wichter_mit_Kunze_c_RPR1.jpeg?_=1739612401&w=236&a=1.5&f=inside)
![Armin Herrmann, Julia Wichter mit Kunze (Mitte).](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/016/650016/650016_Armin_Herrmann___Julia_Wichter_mit_Kunze_c_RPR1.jpeg?_=1739612401&w=236&a=1.5&f=inside)
Mehr als 40 Millionen Outdoor-Fans weltweit nutzen komoot zur Planung ihrer Abenteuer. Mit einer herausragenden Interaktionsrate von 72 Prozent beweist die Region Hunsrück-Mittelrhein, dass inspirierende Inhalte und perfekt ausgearbeitete Touren die Outdoor-Community direkt ansprechen. Die Collection „Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein“ präsentiert eindrucksvolle Rundwanderwege, die nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihre Vielfalt bestechen.
Die ausgezeichnete „Sponsored Collection“ vereint die TOP-Traumschleifen im Vorderhunsrück. Die Touren führen durch die hügelige Landschaft des Hunsrücks und bieten atemberaubende Ausblicke auf den Mittelrhein. Die Zertifizierung als Premiumwanderweg garantiert Rastplätze, Naturerlebnisse und eine durchgängig ausgezeichnete Beschilderung.
Thomas Biersch nahm die Auszeichnung für die TI Hunsrück-Mittelrhein entgegen „Wir freuen uns, dass unsere Touren in der Community so gut ankommen. Das bestätigt auch die Qualität unserer Strecken, immerhin sind mit den Traumschleifen Mittelrhein, Ehrbachklamm, Baybachklamm und Murscher Eselsche gleich vier Wege mit mehr als 90 Erlebnispunkten dabei“. Die Hunsrück-Mittelrheiner befanden sich bei Ehrung im Rahmen der Tourismusmesse CMT in Stuttgart in guter Gesellschaft. Weitere Preisträger waren z. B. Tourismusanbieter aus Bormio, Paris und der Ardeche. In weiteren Kategorien triumphierten Adidas, die S-Bahn Berlin oder die AOK Baden-Württemberg.
„Die hohe Interaktionsrate zeigt, wie stark sich die Community mit den Inhalten identifiziert. Die Region hat es geschafft, mit hochwertigen Touren und einer zielgerichteten Ansprache zu überzeugen“, sagt Iris Wermescher, Business Development Director Travel bei komoot. Die komoot Partner Awards ehren die besten „Sponsored Collections“ – ein Werbeformat, das direkt in die Tourenplanung integriert wird und redaktionellen Mehrwert bietet. Bereits über 4 300 dieser Kollektionen wurden weltweit von Partnern veröffentlicht.