Andreas Bender

Kappensitzung in Tiefenbach mit RPR1-Moderator Kunze

Tiefenbach. Am Samstag, 8. Februar, hat die Wildburghalle in Tiefenbach mal wieder
gebebt. MIt dabei war auch RPR1-Moderator Kunze.

Die Kappensitzung der Närrischen Freunde Tiefenbach hatte bereits im Vorverkauf nahezu alle der 360 Sitzplätze füllen können. Als wenige Tage vor der Veranstaltung klar war, dass die Sitzung beim Gewinnspiel Fastnachtsretter von RPR1 den 2. Platz machte und Moderator Kunze persönlich für einen Auftritt in den kleinen Hunsrück Ort kommt, wurden auch die letzten Restkarten noch verkauft.

 

Die Sitzung organisiert von den Närrischen Freunden Tiefenbach bot ein buntes und abwechslungsreiches Programm, da blieb vor Lachen kein Auge trocken. Die Rot-Weiße Garde eröffnetet das Programm mit einem tollen Auftritt. Die Moderatoren Sandra Hornberger und Mark Jung sorgten als Heinz und Hilde Becker mit ihrem Sohn Stefan (Nico Dassler) für zahlreiche Lacher und führten gleichzeitig grandios und unterhaltsam durch den Abend.

 

Eine Darbietung von Herzblatt mit drei chaotischen Kandidaten sowie einer typischen Hunsrücker Dame, die ihr Glück sucht, unterstützt vom charmanten Moderator, machten den Eisbrecher des Abends. Die Vorträge der Gäste Leonie und Nicole May aus Weiler wurden ebenso gefeiert wie der Beitrag von Heiko Barth als Kirner Bierflasche.

 

Die Stimmung war super und ausgelassen, als das Highlight des Abends, mit dem Auftritt von RPR 1 Moderator Kunze anstand. Ein wenig nervös war er, doch er wurde von den Tiefenbachern herzlich und gebührend empfangen, bereits am Ortseingang hing ein großes Willkommensschild für ihn. Unter tosendem Beifall betrat er die Bühne und brachte die Zuschauer mit seinem amüsanten Vortrag zu seiner Schwester Chantal zum Lachen. Bei der Keyboard Einlage mit Gesang tobten die Zuschauer, klatschten und sangen fleißig mit. Es war ein sehr gelungener Auftritt und ein absolutes Highlight für die kleine Hunsrück-Gemeinde, die wohl schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte.

 

Die Diefebacher Traumtänzer konnten mit ihrem Auftritt als Synchronschwimmer das Publikum begeistern. Der Schwarzlicht Auftritt sorgte für tosenden Beifall ebenso wie die Herrschaften, die auf ihre eigene witzige Art und Weise aus dem Altenheim Alltag berichteten. Die Gäste aus Argenthal heizten mit ihrer Hitparade so richtig die Stimmung auf, die Showtanzgruppe Taktlos aus Tiefenbach rundete das Programm ab. Am Ende gab es noch eine Kostümprämierung, bei der ausgewählte Zuschauer selbst die fünf besten Kostüme prämierten bevor es zum großen Finale mit allen Akteuren und der After Party mit den DJ´s von Audio Leo ging.


Meistgelesen