Robert Syska

Flughafen Hahn: Passagierzahlen steigen in den Ferien zweistellig

Hahn. Der Flughafen-Eigner TRIWO zeigt sich mit der Sommerferienbilanz am Hunsrück-Airport hochzufrieden.

382 000 Passagiere nutzten den Hunsrück-Airport in den Ferien. Für den Betreiber TRIWO sind die Erwartungen damit übertroffen.

382 000 Passagiere nutzten den Hunsrück-Airport in den Ferien. Für den Betreiber TRIWO sind die Erwartungen damit übertroffen.

Bild: TRIWO / K. Hübinger

Der Flughafen Hahn hat seine Passagierzahlen in den Monaten Juli und August, also den Hauptferienmonaten in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, insgesamt um fast zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. 382.000 Passagiere haben den Flughafen in diesem Zeitraum genutzt. »Die Hauptreisezeit im Sommer hat unsere Erwartungen übertroffen«, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des TRIWO Hahn Airports.

Das beliebteste Ziel der Hahn-Passagiere im Juli und im August war die Ferieninsel Palma de Mallorca. Rund 30.200 Reisende zählte der TRIWO Hahn Airport auf dieser Verbindung. Auf der Strecke zwischen Hahn und London-Stansted waren es rund 29.300. Auf Platz drei landete die spanische Stadt Gerona mit etwa 21.100 gezählten Passagieren.

»Die guten Zahlen im Juli und im August geben uns einen weiteren Schub, was die Entwicklung bei den Passagierzahlen angeht«, sagt Geschäftsführer Franke. Sie zeigten außerdem, dass die wachsenden Angebote von den Reisenden sehr gut angenommen würden.

Im vergangenen Jahr zählte der Flughafen insgesamt 1,7 Millionen Passagiere. Auch das war bereits ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zu 2022.


Meistgelesen