Schlägereien und Alkoholfahrten: Polizei Simmern zieht Bilanz
Oktoberfest-Streit eskaliert: Mehrere Leichtverletzte
In der Nacht auf Sonntag kam es im Festzelt der Oktoberfestveranstaltung zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 33-jähriger Mann versuchte zunächst, eine Person zu treten, traf jedoch versehentlich einen Unbeteiligten. Im weiteren Verlauf schlug er, ebenfalls ohne Erfolg, in Richtung der Security und traf stattdessen seine eigene Frau. Beide wurden leicht verletzt. Der Mann hatte 0,84 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Angriff mit Schlagring in Budenbach
Am Freitagabend gerieten zwei alkoholisierte Männer (30 und 35 Jahre) in Budenbach in Streit. Nachdem die Polizei den Konflikt vorerst schlichten konnte, eskalierte die Situation erneut, und der Jüngere schlug mit einem Schlagring zu. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
LKW-Fahrer mit 2,91 Promille gestoppt
In Hirschfeld stoppte die Polizei am Samstag einen LKW-Fahrer, der mit 2,91 Promille unterwegs war. Sein Führerschein wurde sichergestellt, und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit unversichertem PKW
Am Samstagnachmittag ereignete sich in Simmern ein Verkehrsunfall. Der 22-jährige Fahrer besaß keinen Führerschein, und das Fahrzeug war weder zugelassen noch versichert. Verfahren wurden eingeleitet.