Andrea Fischer

Musiknachmittag für Kinder

Hermeskeil. Am Sonntag, 16. März, von 14.30 bis 16.30 Uhr, zeigen die Auszubildenden der Stadtkapelle Hermeskeil beim Musiknachmittag in der Hochwaldhalle, wie toll es ist, ein Instrument spielen zu können.

Alle Instrumente können am Musiknachmittag getestet werden.

Alle Instrumente können am Musiknachmittag getestet werden.

Bild: Stadtkapelle Hermeskeil

Beim Musiknachmittag der Stadtkapelle zeigen junge Talente ihr Können vor Publikum. Zudem können Kinder und Erwachsene Instrumente austesten und sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Von den Blockflötenschülern bis zu Blech- oder Holzblasensembles wird an diesem Nachmittag die gesamte Bandbreite der Blasinstrumente und auch am Schlagzeug gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler spielen einzeln, im Duett oder als Quartett vor und zeigen, wie vielfältig die verschiedenen Instrumente und Musikstile sind. Mit dabei sind Ausbilder der Kreismusikschule Trier-Saarburg sowie der Musikschule The Sound of Music, mit der die Stadtkapelle Hermeskeil zusammenarbeitet. Während des gesamten Nachmittags gibt es immer wieder die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen Instrumente zu testen. Ob Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Euphonium, Posaune oder Schlagzeug. Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Ausleihen eines Instruments gibt es unter www.stadtkapelle-hermeskeil.de.


Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen