Jutta Kruft

Megina-Volleyballerinnen gewinnen Silber

Vize-Landesmeisterinnen beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" U16.

Vize-Landesmeisterinnen beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" U16.

Bild: Martin Jüngermann

Mayen. Durch den Sieg beim Regionalentscheid in Neuwied hatte sich die U16 Schulmannschaft für das Landesfinale in Morbach qualifiziert.
Dort trafen die Schützlinge von Sportlehrerin Claudia Jüngermann und Vereinstrainerin Claudia Bach vom VC Mendig auf die besten Mannschaften aus den Bezirken Pfalz und Trier.
Im ersten Spiel gegen das Team der IGS Morbach zeigten die die Mayener Spielerinnen ihre Klasse, ließen sich auch nicht von einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen aus der Fassung bringen und fuhren einen klaren Zwei-Satz Sieg ein.
Nachdem die Morbacher anschließend auch gegen das Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer verloren hatten, fiel die Entscheidung um den Landessieg im Duell der Mayener gegen Speyer. Trotz einiger gelungener Spielzüge des Megina-Teams konnten die Mannschaft aus der Domstadt die Partie am Ende für sich gewinnen.
Für die Mannschaft vom Megina-Gymnasium, die in diesem Jahr erstmalig an dem Wettbewerb teilgenommen hat, ist der zweite Platz auf Landesebene ein sehr respektables Ergebnis. Die Schulgemeinschaft gratuliert dem Team sowie den beiden engagierten Betreuerinnen Frau Bach und Frau Jüngermann zu dem gemeinsamen Erfolg und hofft, dass von dem Team auch im nächsten Jahr zu hören sein wird.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen