Kerben/Ochtendung.
Auf dem Maifeld-Radweg steht zwischen Kerben und Ochtendung seit kurzem ein ganz besonderes Highlight: Die „Schatzbank“ – eine kunstvoll gestaltete Bank aus Stahl und Holz in Form eines Herzens. Die Bank lädt Besucher ein, innezuhalten und den atemberaubenden Ausblick zu genießen. Sie ist nicht nur ein perfekter Ort zum Verweilen, sondern auch ein idealer Spot für Fotos. Radfahrer und Familien können sich hier in Szene setzen und die besonderen Momente teilen – am besten mit den Hashtags #maifeldschatz oder #maifeldschätze.
Die „Schatzbank“ ist das erste sichtbare Objekt auf dem Maifeld-Radweg, dem noch einige folgen werden. Im Frühjahr wird der Radweg mit weiteren Erlebnisstationen und Schildern ausgestattet, die spannende Einblicke in die Themen Landwirtschaft und regionale Produkte geben.
„Wir möchten mit der Schatzbank nicht nur einen imposanten Ruhepunkt für Radfahrer und Wanderer schaffen, sondern auch die Verbindung zur Region und zu den Menschen stärken“, sagt Bürgermeister Maximilian Mumm. „Wie man sieht, tragen wir das Maifeld im Herzen, und gerne setzen wir unsere Schätze auch mal hier auf die Schatzbank“, lacht er.
Zusammen mit dem Team des Maifeld-Tourismus und den Mitarbeitern des Bauamtes, die gerade gemeinsam an der Umsetzung des neuen Konzeptes am Maifeld-Radweg unter dem Motto „Erfahre Maifeldschätze“ arbeiten, bedankte sich Mumm bei Schlosser Tobias Brachtendorf aus Naunheim, der die Bank gestaltet und konstruiert hat.
Rad-Erlebnistag „Schatz, wir radeln!“ am 25. Mai 2025Ein Höhepunkt für alle Radfahrer und Familien ist der Rad-Erlebnistag am 25. Mai. Unter dem Motto „Schatz, wir radeln!“ erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Aktionen für große und kleine Radfahrer. Von spannenden Mitmach-Aktionen bis hin zu regionalen Köstlichkeiten – der Rad-Erlebnistag bietet für jeden etwas.
Die „Schatzbank“ wird dabei ein zentraler Anlaufpunkt für alle Teilnehmer und lädt dazu ein, die gemeinsamen Erlebnisse in Fotos festzuhalten und diese unter den Hashtags #maifeldschatz oder #maifeldschätze in den sozialen Medien zu teilen.
Die Aktion rund um den Maifeld-Radweg ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit der Region zu entdecken und zu feiern. Der Maifeld-Radweg wird zunehmend zu einem Ort der Begegnung und des Erlebens – ideal für einen Ausflug mit der ganzen Familie.
Die „#maifeldschätzje“-Hoodies für Kinder und „#maifeldschatz“-Hoodies für Erwachsene sind in der Tourist-Information in Münstermaifeld und im Tourismus-Büro in der Verbandsgemeindeverwaltung in Polch erhältlich oder bestellbar unter touristik@maifeld.de.
Weitere Informationen finden Sie hier:
www.maifeldurlaub.de