fs
Update: 18 positive Corona-Fälle im Miele-Werk
Die Quarantäne-Anordnung des Kreis-Gesundheitsamtes für 206 Beschäftigte des Fertigungsbereiches wird damit aufrechterhalten und auf 14 Tagen ausgedehnt. Eine Negativ-Testung vor Quarantäne-Entlassung ist am 14. Tag erforderlich, eine Verkürzung der Quarantäne nicht möglich. Die vom Kreis Euskirchen veranlassten Maßnahmen dienen vorrangig dem Gesundheitsschutz der Miele-Beschäftigten, deren Angehörigen sowie der Bevölkerung insgesamt. Da neben der Fertigung keine weiteren Betriebsteile des Euskirchener Miele-Werkes betroffen sind, kann die Arbeit in anderen Bereichen aufrechterhalten werden. Das Gesundheitsamt steht dazu in engem Austausch mit der Werksleitung.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Kreis Euskirchen. Mit der Auszeichnung »Social Entrepreneur« hat der Kreis Euskirchen erstmals Unternehmen geehrt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sozial vorbildlich zu agieren.
38.000 glückliche Gesichter in zehn Jahren
Euskirchen. Am 22. Januar 2015 hatte die Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen zum ersten Mal zur »Suppenkirche« eingeladen. Mit einem kleinen Festakt wurde jetzt der 10. Geburtstag des besonderen Angebots gefeiert.
Abenteurer Bruno Baumann in Steinfeld
Steinfeld. Der Multivisionsvortrag »Über alle Grenzen« wird in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs gezeigt.
»Abwechlungsreiche Aufgabe«
Zülpich. Der amtierende Bürgermeister der Stadt Zülpich, Ulf Hürtgen, plant, bei der kommenden Kommunalwahl erneut für das Amt zu kandidieren. Vorbehaltlich der noch ausstehenden Aufstellungsversammlung der CDU Mitte März stellt er sich erneut zur Wahl. Bereits im…
Kinder zeigten großes Herz für Tiere
Mechernich. Über 323 Euro und eine große Kiste Futter kamen bei einer Spendenaktion für das Tierheim Mechernich zusammen.
Meistgelesen