Nach einem missglückten Überholmanöver ist am Sonntag, 28. April ein Sportwagen in einen entgegenkommenden SUV geschleudert. Fahrer, Beifahrer und der Mann am Steuer des SUVs wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Ein Mann (62) aus dem Stadtgebiet Weilerswist befuhr am Sonntag (15.15 Uhr) mit einem Sportwagen die Landstraße 11 von Kirchheim in Richtung Euskirchen. Der Fahrer überholte nach dem Durchqueren eines Kreisverkehrs (Christian-Schäfer-Straße), in Höhe Flamersheim, den Wagen eines Mannes aus Euskirchen.
Auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren
Beim Wiedereinscheren geriet der Sportwagen-Fahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit der Beifahrerseite auf der Gegenspur mit einem SUV. Der Sportwagen-Fahrer, sein Beifahrer (27) und der SUV-Fahrer (61) aus Rheinbach kamen verletzt in Krankenhäuser.
Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde eine Fachfirma zwecks Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen verständigt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.