![Viele Menschen haben »Lust auf Honig« und wollen Imker werden.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/551/649551/649551_Imkerin.jpg?_=1739268095&w=236&a=1.5&f=inside)
Viele Menschen haben Lust auf eigenen Honig
Mechernich. Der Bienenzuchtverein Euskirchen bietet einen neuen Hybrid-Imkerkurs an.
Am Montag, 10. Februar, um 14.20 Uhr kollidierte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen auf der Kölner Straße in Euskirchen mit einem Kind (11). Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad auf einem Gehweg von der Oststraße kommend in Richtung Kölner Straße. Auf der Kölner Straße überquerte das Kind mit seinem Fahrrad mit hoher Geschwindigkeit einen Fußgängerüberweg. Dabei achtete das Kind nicht auf den Straßenverkehr.
Die Pkw-Fahrerin befuhr die Kölner Straße aus Richtung Euskirchen-Kuchenheim kommend und verließ mit ihrem Pkw einen Kreisverkehr in Richtung Innenstadt. Dabei kollidierte der Pkw mit dem Fahrrad. Das Kind trug bei dem Zusammenstoß keinen Helm und wurde verletzt.