ste

Gospel-Legende in Klausen erleben

Klausen. Ein Hauch von Harlem in der Eifel: Grammy-Preisträger Reverend Gregory M. Kelly bringt mit seinem Chor The Best of Harlem Gospel die pure Energie und Lebensfreude des Gospel nach Deutschland. Am Donnerstag, 13. Februar, gastiert das Ensemble in der Wallfahrtskirche Klausen und verspricht ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse.

Bild: Veranstalter

Das New Yorker Stadtviertel Harlem gilt als Geburtsstätte der afroamerikanischen Kultur. Berühmt wurde es in den 1920er Jahren durch die sogenannte Harlem Renaissance, eine kulturelle Blütezeit, die Musiklegenden wie Louis Armstrong und Duke Ellington hervorbrachte. Auch heute noch prägen Gospel, Jazz und tiefer Glaube das Viertel – eine Tradition, die Rev. Gregory M. Kelly und sein Chor mit auf die große Weltbühne nehmen.

Eine Show voller Energie, Emotionen und Gänsehaut-Momente

Mit neun herausragenden Stimmen bringen Rev. Gregory M. Kelly & The Best of Harlem Gospel die einzigartige Atmosphäre der legendären Gospelkirchen Harlems nach Klausen. Zum Ensemble gehören herausragende Künstler wie Bishop Dr. Charles R. Lyles, Tiffany Mosely, Steven McCaster, Dorrey Lin Lyles und Segdrick Marsh – Stars der aktuellen US-Gospel-Szene.

Das zweistündige Programm umfasst eine mitreißende Mischung aus Gospel-Klassikern und spirituellen Hymnen. Besucher dürfen sich auf Welthits wie "Oh Happy Day", "Amen", "Whole World in His Hands" und "Go, Tell It on the Mountain" freuen. Veranstaltet wird das Konzert von der RGV Event GmbH in Kooperation mit "Kultur in der Wallfahrtskirche".

Tickets gibt es für 34,95 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, online unter www.ticket-regional.de sowie im Dorfladen Klausen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen