Andrea Fischer
Schwertransport auf der B50: Zwei gigantische Fahrzeuge starten heute Nacht
Die Schwertransporte stammen aus Friedrichshafen am Bodensee und setzen ihre Fahrt aufgrund der enormen Ausmaße erst heute Abend um 22 Uhr fort. Ihr Ziel liegt im Saarland, genauer gesagt an der Grumbachtalbrücke, wo die geladenen Bauteile für den Brückenbau benötigt werden.
Die Strecke führt über die B50 neu Richtung Wittlich und von dort über die A1 Richtung Saarland, wo sich Autofahrer in den späten Abendstunden auf mögliche Verkehrsbehinderungen einstellen sollten. Da für solche Transporte oft Begleitfahrzeuge und spezielle Sicherungsmaßnahmen erforderlich sind, kann es vorübergehend zu Verzögerungen kommen.
Quelle: Kerstin Klein Pressesprecherin Polizei Trier auf exklusive Anfrage
Text und Fotos: Kevin Schößler
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Kinheim/Wittlich. Über Jahrzehnte waren sie ehrenamtlich aktiv. Nun ehrte Ministerpräsident Alexander Schweitzer die Kinheimer Bürger Wilfried Servatius und Karl-Helmut Kaufmann mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.
Vollsperrung der AS Wittlich-Mitte und L53 – Verkehrsteilnehmer müssen Umwege einplanen
Wittlich. (KS) Ab heute müssen sich Autofahrer auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Grund ist eine Vollsperrung der Anschlussstelle (AS) Wittlich-Mitte sowie der L53. Die Sperrung dauert bis Dienstag, 11. Februar 2025,…
Wittlich-Land: Neue Ära in den Feuerwehren
Greimerath. Beim Neujahrsempfang der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wittlich-Land in Greimerath wurden bedeutende personelle Veränderungen vollzogen. Bürgermeister Manuel Follmann führte durch die Veranstaltung und würdigte die Leistungen der geehrten und neu…
„Club der guten Taten“ präsentiert interaktive Plattform für junge Entdecker
Wittlich. Mit großem Engagement und vielen kreativen Ideen haben Kinder und Jugendliche des „Club der guten Taten“, Kinderschutzbund Wittlich-Bernkastel, einen digitalen Stadtplan für Wittlich entwickelt.
Müll illegal entsorgt -Wer kann Hinweise geben?
Traben-Trarbach. In den vergangenen Monaten kam es wiederholt zu illegalen Müllentsorgungen auf der Starkenburger Höhe.
Meistgelesen