fö
Wohnmobil in Brand geraten
Hier war aus noch ungeklärter Ursache ein Hymer-Wohnmobil in Brand geraten, das am Rand der Anliegerstraße geparkt war. Ein Großaufgebot der Monschauer Feuerwehr rückte an, konnte jedoch nur noch das nahezu ausgebrannte Wohnmobil ablöschen. „Als wir hier eintrafen, stand das Fahrzeug bereits voll in Flammen“, berichtete Feuerwehr-Pressesprecher Stefan Schillings. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, der Besitzer befand sich im Wohnhaus nebenan, als das Wohnmobil in Brand geriet. Auf der B258 staute sich im einsetzenden Ausflugsverkehr am Feiertagsmorgen teilweise in beide Richtungen weit zurück, da die Strecke wegen vieler Einsatzfahrzeuge nicht passiert werden konnte. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Simmerath. Auf dem Simmerather Rathausplatz wurde die Boulebahn wiederbelebt
»Wir möchten den Wählern eine Alternative bieten«
Simmerath. Alexander Zorn tritt als Kandidat der UWG um das Amt des Simmerather Bürgermeisters an

300 Jahre alte Dorflinde stürzt um
Dedenborn. Ohne äußere Einwirkungen bricht Naturdenkmal in sich zusammen. Feuerwehr im Einsatz, keine Verletzten oder andere Schadensfälle.
Seit 100 Jahren erklingen Trommeln und Flöten
Mützenich. TPK Mützenich lädt zu Kölschfest, Sternmarsch und Verbandsfest
Ein Schmetterlingspark mit Erlebnisfaktor
Höfen. Wanderer auf dem Weg in die Narzissenwiesen sind in diesen Tagen in Höfen keine Besonderheit. Als Skulptur von Schreinermeister Erich Braun machen sie aber auch direkt gegenüber des Nationalparktores einen Abstecher in den »Schmetterlingspark«. Und einen…
Meistgelesen