Seitenlogo
Thomas Förster

Platz eins für das blaue Pferd

Rott. Lädchen gewinnt den CHIO-Schaufensterwettbewerb

 

Das Rotter Lädchen hat mit seiner Schaufenster-Dekoration zum CHIO samt blauem Pferd den ersten Platz belegt.

Das Rotter Lädchen hat mit seiner Schaufenster-Dekoration zum CHIO samt blauem Pferd den ersten Platz belegt.

Bild: Thomas Förster

Rott (Fö). Ob das blaue Pferd, das derzeit den Ortsmittelpunkt von Rott prägt, den Ausschlag gegeben hat, die Treue der Kundschaft oder die Kreativität der Mitarbeiter: Das Rotter Lädchen hat den CHIO-Schaufensterwettbewerb gewonnen und damit ein Preisgeld von 1000 Euro eingestrichen.

»Die Aktion hat uns großen Spaß gemacht und es ist natürlich toll, dafür auch noch belohnt zu werden«, erklärt Heike Heinrichs, die den Dorfladen leitet, wo man alles für den täglichen Bedarf einkaufen kann.

Im Vorfeld des Weltfestes des Reitsports hatte das Lädchen-Team das große Schaufenster an der Quirinusstraße getreu dem Motto des Partnerlandes USA dekoriert. Mitarbeiterin Uschi Furch hatte zudem die Nachbildung, die 2006 zur Reit-WM in Aachen hergestellt wurden, geschenkt bekommen und öffentlichkeitswirksam in Pose gesetzt. Mit Erfolg! »Das Geld können wir gut für den barrierefreien Umbau des Lädchens nutzen, der geplant ist«, erklärt der Vorstand der Konsumgenossenschaft, die auch den Dorfladen in Eicherscheid betreibt.


Meistgelesen