Michael Nielen
Straßensperrung dauert länger
Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert seit Montag, 10. Juni, die Rocherather Straße in Hellenthal zwischen der Bundesstraße B258 und der deutsch-belgischen Staatsgrenze auf einer Länge von rund 1,1 Kilometer. Aufgrund der häufigen Regenfälle im Juni, die den Straßenuntergrund wiederholt aufgeweicht haben, können die Straßenbauarbeiten nicht wie geplant bis Ende Juli abgeschlossen werden. Die Fertigstellung der Sanierung der L245 (Rocherather Straße) verzögere sich daher witterungsbedingt bis voraussichtlich Samstag, 17. August. Ursprünglich sollte die Straße Ende Juli fertig sein.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Simmerath. Simmerather Gewerbeverein hat Gewinnerlose gezogen: Hauptpreis für »237 254«
12.648 Euro für krebskranke Kinder
Monschau. Charitykonzert von »One Way« wieder ein großer Erfolg
Die Hirten-Krippe hat ein neues Zuhause
Höfen/Hellenthal. Für die faszinierende Welt der majestätischen Greifvögel und wilden Tiere ist das Wildfreigehege oberhalb von Hellenthal seit vielen Jahren bekannt. Eine neue Attraktion wurde nun errichtet, die die einzigartige Tierwelt mit dem Weihnachtsfest…
Ein Förderverein für Golddorf-Projekte
Eicherscheid. Dass aus dem Dorfwettbewerb tolle Institutionen entstehen können und die Zukunftswerkstatt ihrem Namen alle Ehre macht, zeigt sich in Eicherscheid, wo kürzlich ein Förderverein für den Ort gegründet wurde.
von unseren Lesern
Wunderbare Einstimmung auf das Weihnachtsfest durch den MV „Eintracht“ Mützenich
Der Musikverein Eintracht Mützenich hatte in guter Tradition am 3.Advent wieder zum Weihnachtskonzert in die Mützenicher Kirche eingeladen. Unter der Leitung von Sonja Funken stimmte zunächst das Jugend- und junggebliebenen Orchester die…
Meistgelesen