gepostet von Edith Billigmann

Wohnung brennt lichterloh - Menschen wurden nicht gefährdet

Trier. Am Donnerstagnachmittag, 8. August, 16.17 Uhr, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort “Wohnungsbrand mit Menschenrettung” in die Eurenerstraße nach Trier- Euren gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg eine starke schwarze Rauchsäule aus dem ersten Obergeschoss eines langen Mehrfamilienhauses auf. Im rückwärtigen Bereich schlugen bereits Flammen aus dem Fenster.
Umgehend begannen die Löscharbeiten in der Brandwohnung. Schnell war klar, dass die möblierte Wohnung derzeit leer stehe und keine Menschen darin seien. Die Bewohner der umliegenden bewohnten Wohnungen hatten sich selbstständig in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Was die Ursache für den Brand war, ermitteln nun Brandermittler der Polizei. Brandstiftung kann wohl, laut Polizei, nicht ausgeschlossen werden.
Während des Einsatzes war die Eurener Straße voll gesperrt. Dies hatte auch große Auswirkungen auf den Linienverkehr der Stadtbusse.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, der Löschzug Euren, der Führungsdienst, Rettungswagen der BF und des DRK Konz, der Notarzt Trier und die Polizei Trier.

Text: Florian Blaes


Meistgelesen