Claudia Neumann

Schlägerei vor Trierer Basilika: Mehrere Verletzte und gestohlene Handys

Trier. Auseinandersetzung zwischen zehn Personen eskaliert
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Am Samstagabend, 8. Februar, kam es gegen 20.30 Uhr zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung auf dem Vorplatz der Basilika in Trier. Rund zehn Personen verschiedener Herkunft – europäisch, arabisch und afrikanisch – gerieten dabei in Streit. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.

Flasche geworfen, Pfefferspray eingesetzt

Während des Konflikts eskalierte die Situation: Eine Flasche wurde geworfen, traf jedoch niemanden. Zudem kam offenbar Pfefferspray zum Einsatz, und eine Person wurde zu Boden gestoßen und getreten.

Polizei und Rettungskräfte im Einsatz

Mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier und der Bundespolizei rückten an den Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten mehrere Beteiligte. Im Zuge der Auseinandersetzung sollen zudem mehrere Mobiltelefone entwendet worden sein.

Sechs Verletzte – Zeugen gesucht

Sechs Personen erlitten Augenreizungen und Schürfwunden. Rettungskräfte, darunter mehrere Krankenwagen und die Berufsfeuerwehr Trier, versorgten die Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer sachdienliche Informationen zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0651/983-44150 bei der Polizeiinspektion Trier zu melden.


Meistgelesen