Nico Lautwein

Gartenhausbrand in Trier-Euren: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

Trier. Ein heller Flammenschein war in der Nacht auf Dienstag bereits von weitem sichtbar: In der Eligiusstraße stand ein großer Unterstand für Holz und Gartengeräte in Vollbrand. Der Brand ereignete sich auf einem Grundstück in Hanglage und erforderte einen aufwendigen Löscheinsatz der Feuerwehr.

In der Eligiusstraße stand ein großer Unterstand für Holz und Gartengeräte in Vollbrand.

In der Eligiusstraße stand ein großer Unterstand für Holz und Gartengeräte in Vollbrand.

Bild: Florian Blaes

Alarmierung der Einsatzkräfte

Gegen 2:17 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Aufgrund der schwierigen Lage musste eine längere Schlauchleitung den Hang hinaufgelegt werden, um den Brand effektiv bekämpfen zu können. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier dauerten die Löscharbeiten rund zwei Stunden, da das gelagerte Brennholz gründlich abgelöscht werden musste, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Schnelle Reaktion der Nachbarn

Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Betroffenen rechtzeitig informiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Trotz der intensiven Flammen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf die umliegende Vegetation verhindern.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier von Wache 1 sowie der Löschzug Euren. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

Text: Florian Blaes


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen