

Die letzten Ritter der Erdenscheibe treffen sich, um ein Turnier auszutragen. Gleich zwei Mal am Tage ruft der Herold die Recken auf die Turnierbahn zum Lanzenstechen hoch zu Ross. Dieses dramatische Geschehen ist absolut sehenswert, Pferde und Reiter sind gut trainiert und prächtig gekleidet. Stefan Kaiser, Nachfahre einer großen Zirkusdynastie, gastiert das erste Mal auf der Loreley und zeigt mit seinen Vasallen eine eindrucksvolle Reitshow.
Ein buntes Markttreiben mit Handel, Handwerk, Speiß und Trank begleitet das Turniergeschehen. Musik und Gaukelei gehören dazu. Im dreitägigen Programm finden sich neben den Rittern Bands und Spielleute, Gaukler, wie der vortreffliche Alf und der fröhliche Feuerreiner. Im Programm stehen die einheimische Band Ranunkulus und die Räuberbande Donnerkeil. Zwischen rund fünfzig Ständen und Zelten wird mittelalterliche Unterhaltung für die ganze Familie geboten.
Los geht‘s jeweils um 11 Uhr. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag bis 20 Uhr (bei mildem Wetter kann es auch etwas länger gehen) und am Ostermontag bis 19 Uhr. Erwachsene zahlen 15 Euro Eintritt (in Gewandung 10 Euro), Kinder 5 Euro. Schwerbehinderte können eine Begleitperson kostenlos mitbringen. Kinder im Vorschulalter haben freien Eintritt. Eltern zahlen nur für ein Kind (6 bis 16 Jahre), für alle weiteren ist der Eintritt frei.
Alle Informationen unter: www.suendenfrei.tv