Seitenlogo
Andreas Bender

Bopparder Oldtimertreffen begeistert Besucher zum 15. Mal

Boppard. Am Samstag, 20. Juli, fand das Bopparder Oldtimertreffen, organisiert von der Tourist-Information, zum 15. Mal statt.

Das Bopparder Oldtimertreffen ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes: Bei strahlendem Sommerwetter war der Bopparder Markplatz zugeparkt mit mobilen Schätzen. Bis zum vorderen Marktplatz war jeder Stellplatz mit einem anderen Oldtimer belegt. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der Fahrzeuge, darunter auch zahlreiche Modelle aus der Vorkriegszeit. Das älteste Fahrzeug war ein Ford T aus dem Jahr 1914. Zu sehen waren auch mehrere Ford A aus den 1920er-Jahren in verschiedenen Karosserieformen. Aber auch Besonderheiten aus den 1950er- bis 1970er-Jahren waren dabei.

 

Stefan Rees, Leiter der Tourist Information, und der Bopparder Oldtimer-Enthusiast Hans-Karl Schmidt stellten nicht nur die Ford-Modelle und ihre Besitzerinnen und Besitzer vor, sondern auch drei besondere Citroën-Modelle: einen Citroën Traction 11 CV von 1951 im klassischen Vorkriegslook, dessen Nachfolger, die Design-Ikone Citroën ID 19, besser bekannt als DS, und eine weitere „Göttin“ (Déesse) nach dem Facelift von 1970.

 

Angereist waren nicht nur Oldtimer-Fans aus der näheren Umgebung, sondern auch aus dem Saarland, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Für gute Stimmung sorgte die Band Two Voices. Während nicht alle Fahrer an der Ausfahrt am Rhein und über den Vorderhunsrück teilnahmen, bewältigte ein 110 Jahre altes Fahrzeug die Strecke problemlos. Die einzigartige Atmosphäre begeisterte viele Gäste so sehr, dass sie bereits jetzt ihre Teilnahme am 16. Oldtimertreffen am 19. Juli 2025 ankündigten.


Meistgelesen