Johannes Mager

Motocrossfahrer nach Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Der Zweiradfahrer prallte im Wald bei Uersfeld gegen einen Baum. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Schwerstverletzte nicht.
Die Unfallstelle im Wald bei Uersfeld.

Die Unfallstelle im Wald bei Uersfeld.

Bild: Polizei

Lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am gestrigen Samstagvormittag ein 32-jähriger Motorradfahrer auf einem Waldweg bei Uersfeld zu. Um 11.29 Uhr war die Dauner Polizei darüber informiert worden, dass ein Zweiradfahrer gegen einen Baum geprallt sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Kelberg auf dem Waldweg nahe des Uersfelder Sportplatzes gegen einen umgestürzten Baum gefahren war, der quer über den Waldweg lag. Der Zweiradfahrer war mit seiner Motocrossmaschine alleine unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 wurde er in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten stellten schließlich fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, das Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist und ein laut Polizei verfälschtes Kennzeichen an dem Motorrad angebracht war.
Im Einsatz befanden sich ein Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 10, Rettungssanitäter der Wache Kelberg sowie Beamte der Polizei Daun. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592 9626-0 in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen