Lydia Schumacher
Helfer live im Fernsehen
Gerolstein/Mainz. Sie unterstützen vor Ort, wenn Not ist. Wenn beispielsweise die Heizungen in Wohngebäuden ausfallen, sind sie mit Elektroheizkörpern zur Stelle. Sie haben dringend benötigte Dinge nach dem Erdbeben in die Türkei gebracht und sind seit Krigsbeginn immer wieder unterwegs in die Ukraine: die Helfer vom Eifellicht e.V.. Kürzlich haben sie den Brückenpreis in Rheinland-Pfalz erhalten und am Montag, 13. Januar, waren Vertreter des Vereins live in der Landesschau im SWR-Fernsehen. Hier der Link zum Beitrag:
Und nicht vergessen: Zum Helfen benötigen die Helfer Ihre Spenden. Info: www.eifellicht.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Vulkaneifel
Pelm. Erfolg für die Kriminalpolizei Wittlich: Ein 19-Jähriger wurde nach einer räuberischen Erpressung an einer Tankstelle festgenommen - Untersuchungshaft wurde angeordnet.
Tragischer Tod der Kämpferin wider das Vergessen
Christa Karoli ist infolge ihrer Verletzungen in einem Koblenzer Krankenhaus verstorben. Wahrscheinlich hatte sie das Feuer, das am 30. Dezember in ihrer Wohnung ausgebrochen war, selbst verursacht.
Seit 50 Jahren Gesundheitsförderung durch Bewegung und Spiel
Gerolstein. Die 1974 vom Pelmer Toni Clemens, Jahrgang 1916, initiierte Sportgruppe für Kriegsversehrte öffnete sich schon bald nach ihrer Gründung auch solchen Personen, die durch Krankheit oder Unfall gehandicapt waren. Ab 2005 konnten…
von unseren Lesern
Die Kylltalnarren aus Jünkerath präsentieren Prinz Norbert I.
In einer stimmungsvollen Proklamation betrat gestern das neue närrische Oberhaupt der Kylltalnarren die Bühne im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal Bohlen-Schmengler. Prinz Norbert I. (Neumann) genoss sichtlich seinen viel…
Jugendlicher in Bernkastel-Kues durch Messerangriff verletzt
Bernkastel-Kues. Am Freitag, den 3. Januar, kam es gegen 17.20 Uhr auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues zu einem Messerangriff, bei dem das 16-jährige Tatopfer verletzt wurde.
Meistgelesen