Illericher "angelt" sich WM-Medaille

Der 16-jährige Kilian Reif aus Illerich hat bei der Casting-Weltmeisterschaft im polnischen Posen mit der Nationalmannschaft die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb gewonnen.
Kilian Reif (Mitte) mit seinem Trainer Otmar Balles (links) und Klaus Brixius, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Rheinland-Rheinhessen.

Kilian Reif (Mitte) mit seinem Trainer Otmar Balles (links) und Klaus Brixius, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Rheinland-Rheinhessen.

Der junge Illericher belegte darüber hinaus in einem Teilwettbewerb im Einzel den sechsten Platz. Einen weiteren großen Erfolg landete Reif, der für den Kardener Angelclub startet, in Lohfelden, als er die Jugend-Casting-Meisterschaft des Deutschen Angelfischerverbandes gewinnen konnte. Dort stand er unter anderem auch in der Disziplin "Gewicht" auf dem Podest und wurde Deutscher Meister. In der Disziplin "Einhand weit" wurde er deutscher Vizemeister und auch in den anderen Disziplinen konnte er Bronze mit nach Hause nehmen. Sein Trainer und Mentor Otmar Balles hält ihn für sehr diszipliniert und ihn hohem Maße talentiert, der das Zeug dazu hat, auch künftig im Castingsport ganz oben mitzureden. Beim Casting geht es immer um eine Mischung aus Zielwurf- und Weitwurfdisziplinen mit Angelgeräten. Man wirft dabei auf Ziel und Weite, ein- oder zweihändig, mit Gewicht oder Fliege, mit Multi- oder Stationärrolle.  Foto: Heinz Kugel www.dafv.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen