Simone Wunder

Großzügige Sach- und Geldspendenübergabe: Förderverein der Kita Lutzerath e.V. dankt FFW Wollmerath

Sach- und Geldspendenübergabe an für den Förderverein der Kita Lutzerath e.V. und an die Kita Lutzerath.

Sach- und Geldspendenübergabe an für den Förderverein der Kita Lutzerath e.V. und an die Kita Lutzerath.

Bild: Nadine Fresia

Wollmerath/Lutzerath. Vor 68 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr in Wollmerath gegründet, die heute aus 28 aktiven und 16 inaktiven Mitgliedern besteht. Mitte Dezember war es für die Freiwillige Feuerwehr Wollmerath keine Frage, durch eine freiwillige Aktion in ihrem 200 großen Einwohnerort die Demonstrationsfahrt der Landwirte im Landkreis Cochem-Zell aktiv durch einen Getränkeverkauf zu unterstützen. Da sie die ausgezeichnete Zusammenarbeit der Landwirte sehr schätzen, gerade in Bezug bei der Unterstützung von der Bekämpfung von Flächenbränden durch das Bringen von zusätzlichem Löschwasser oder auch durch andere vielfältige Unterstützung.
So wurde im Rahmen dieser Demo-Lichterfahrt am Feuerwehrplatz in Wollmerath ein Getränkestand für die gesamte Dorfgemeinschaft und deren Gäste aufgebaut, unter anderem kam auch das Landtagsmitglied Jens Münster.  Der gesamte Erlös sollte an einen gemeinnützigen Verein gespendet werden und so kam dies dem Förderverein der Kita Lutzerath e.V. zugute.
Mitte Januar kam es zur Spendenübergabe von 600 Euro an den fast seit einem Jahr bestehenden Förderverein der Kita Lutzerath e.V. Dieser war nicht nur durch die großzügige Geldspende der Freiwilligen Feuerwehr Wollmerath überwältigt, sondern auch durch die großzügige Sachspende von drei großen Spielfahrzeugtrettraktoren, die durch das Engagement von Guido Scheuermann ebenfalls an den Kindergarten Lutzerath übergeben werden konnte.
Ein großes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr von Wollmerath, an Guido Scheuermann, an den Getränkehandel Prehn aus Auderath, an das Ferienweingut Emmerich aus Wolf, an RWZ aus Wittlich, an die Firma Leo Thiesgen aus Steinigen und an die Firma Robert Aebi aus Wittlich, die durch ihr Engagement viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht haben.
Wer den Förderverein unterstützen oder selbst Mitglied werden möchte kann sich unter foerderverein@kita-lutzerath.de melden.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen