Simone Wunder

Ein voller Erfolg: „Karneval im Zeller Land“ begeistert in Bullay

Bullay. Vergangenen Samstag fand in der Mehrzweckhalle Bullay die Veranstaltung „Karneval im Zeller Land“ statt. Die Karnevalsvereine aus dem Zeller Land kamen zusammen, um ein außergewöhnliches Programm und die Premiere zahlreicher Tänze zu feiern.
Zunächst wurden die Karnevalsvereine in verschiedenen Quartieren in Bullay untergebracht, einige aufgrund des aktuellen Moselhochwassers auch im benachbarten Alf. Anschließend begann ein stimmungsvoller Umzug durch Bullay, bei dem alle Vereine nach und nach eingesammelt wurden. Gemeinsam zogen sie, begleitet von den Klingenden Musketieren, zur Mehrzweckhalle, wo der offizielle Beginn der Veranstaltung stattfand.
Zu den teilnehmenden Vereinen gehörten die KKG Zell, der KV Strimmiger Berg, der BCV Blankenrath, der KV Pünderich, der KV Burgrammer Narrenschiff, der KV Neef, die KG Briedel, der KV Reil und der KV Alfer Baachspautzer.
 

Höhepunkte des Abends
Das Programm war gespickt mit Höhepunkten. Besonders hervorzuheben ist die feierliche Proklamation des neuen Bullayer Kinderprinzenpaares Valerie I. und Finn I., das unter dem festlichen Einzug der Klingenden Musketiere aus Zell vorgestellt wurde. Nach weiteren eindrucksvollen Darbietungen folgte die Vorstellung des Bullayer Prinzenpaares 2025: Prinzessin Lisa I. und Prinz Moritz I. Gemeinsam werden sie ab sofort durch die Karnevalssaison in Bullay regieren.
Die Tanzgruppen sorgten mit ihren Garde- und Showtänzen für viel Applaus und zahlreiche Premieren. Das Publikum war beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der Darbietungen. Das Mariechen-Duo aus Bullay eröffnete das Programm, gefolgt von den Funken des KG Briedels, der
Funkengarde des BCV Blankenrath und den KKG Funken. Nach dem Einzug des Kinderprinzenpaares konnten die Kleinen Mariechen des KBF Bullay und die Funkengarde Alf ihr Können unter Beweis stellen. Als einzige Showtanzgruppe bei Karneval im Zeller Land konnte das Bugrammer Moselfeuer die Premiere des neuen Tanzes in Bullay feiern. Auch die Funkengarde Bullay konnte auf der heimischen Bühne ihren Gardetanz zeigen. Durch das Programm führte zum erstenmal Maximilian Brück, der seine Premiere hervorragend meisterte. Zum Abschluss des offiziellen Teils haben die Klingenden Musketiere der KKG Zell für Stimmung gesorgt.
Den stimmungsvollen Höhepunkt des Abends bildete die Party mit der Band „Randale und Hurra“. Die Gäste und Karnevalsvereine aus dem Zeller Land feierten gemeinsam zu bekannten Liedern des Kölner Karnevals. Das Komitee Bullayer Fastnacht bedankt sich bei allen Gastvereinen, Tänzerinnen und Tänzern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben. Dank des Engagements aller Beteiligten wurde bewiesen, dass der Karneval im Zeller Land eine besondere Kraft besitzt: die Menschen zusammenzubringen und unvergessliche Momente zu schaffen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen