cj

Feierlicher Auftakt zum 800. Geburtstag

Zell. Konzert, Tanz und Spektakel – in Zell wurde am Wochenende so einiges geboten
Progammhöhepunkte und Ehrengäste sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Progammhöhepunkte und Ehrengäste sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Bild: Inge Faust

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste fanden am Wochenende den Weg nach Zell, um das 800-jährige Bestehen der Stadt zu feiern. Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen ließ beim Festakt zur Eröffnung der Feierlichkeiten das Zeitgeschehen Revue passieren.

»Heute sind wir eine Stadt, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Wir sind mutig und entschlossen, die Zukunft zu meistern. Generationen vor uns haben viel geleistet und geschafft, und wir schaffen das auch!«, verkündete er nicht ohne Stolz auf seine Stadt und die Menschen, die diese geprägt haben und noch immer prägen.

Gekonnt führte Karlheinz Weis als Moderator durch den Abend, der musikalisch von der Orchestervereinigung der Stadt Zell untermalt wurde.

Highlights waren die Tanzeinlage der Ballettschule »Jump« sowie die Darbietungen der Sopranistin Agnes Selma Weiland, deren Stimme alle Anwesenden im Raum verzauberte.

Locker und informativ bot Christoph Krieger einen Rückblick auf die letzten 800 Jahre Stadtgeschichte. Zum Schluss wurde das Zeller Lied »Du bis Zell« gesungen.

Mit dem mittelalterlichen Spektakel und einem Konzertabend mit Agnes Selma Weiland hielt das Wochenende ein abwechslungsreiches Programm für alle Besucherinnen und Besucher von Zell bereit. So wurde der besondere Stadtgeburtstag gebührend gefeiert.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen