ste

Nach schwerem Brand in Traben-Trarbach: Spendenaktion sammelt über 26.000 Euro für betroffene Familien

Traben-Trarbach. Am Freitagmorgen, 4. Oktober, brach in einem Wohnhaus am Weihertorplatz in Traben-Trarbach ein Feuer aus, das sich rasch auf die angrenzende historische Stadtmühle ausbreitete. Die Feuerwehr rückte mit 160 Kräften an, um die Flammen zu bekämpfen. Zwei Familien haben durch das verheerende Feuer alles verloren.

Bild: "GoFundMe"

Am 4. Oktober haben die Familien Hans Schneiders und Marlies Allmacher durch ein verheerendes Feuer alles verloren – ihre Erinnerungen, wertvolle Andenken, Möbel, Kleidung und vieles mehr. Die Flammen haben alles verschlungen. Um den beiden Familien in dieser schweren Zeit beizustehen und ihnen in ihrer Not und Verzweiflung ein wenig Hoffnung zu schenken, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

"Wir hoffen, dass eure Anteilnahme, euer Mitgefühl und eure Unterstützung den beiden Familien helfen, wieder nach vorne zu blicken. Jede Geste der Hilfe zählt und bedeutet für die Betroffenen mehr, als Worte ausdrücken können“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Karl-Georg Bauer aus Traben-Trarbach nun ins Leben rief.

20.000 Euro sollten mit diesem mindestens zusammenkommen, doch in einer Welle der Solidarität wurden bereits über 26.000 Euro gespendet.

Der Link zur Spendenaktion: 

https://www.gofundme.com/f/spendenaufruf-fur-familie-schneiders-und-frau-allmacher



Meistgelesen