ste

Lange Nacht der Bibliotheken: Unbegrenzter Spiel- und Lesespaß

Wittlich. Am Freitag, 4. April, findet erstmalig in ganz Deutschland die "Lange Nacht der Bibliotheken" statt. Auch die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich beteiligt sich an der bundesweiten Aktion. Neben verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr, die viel Zeit zum Stöbern und Lesen lassen, wartet auch ein tolles Rahmen-Programm auf Groß und Klein.

Bild: (Symbol): Tim Reckmann/pixelio.de

Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Spielspaß: Game oder Brettspiel? Abtauchen in digitale Welten oder lieber die Würfel in der Hand halten? Am Spielenachmittag ist von 15 Uhr bis 18 Uhr beides möglich. Während im Obergeschoss die Switch aufgebaut und gemeinsam gezockt wird, besteht im Untergeschoss die Möglichkeit, verschiedene Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Ein Spaß für Groß und Klein.  Luftballonfrau Nicole freut sich außerdem darauf, viele bunte Tiere und Figuren zu gestalten.

Am Abend liest dann ab 19.30 Uhr der Autor Mikkel Robrahn aus "Eternity Online", einem faszinierenden Fantasyroman über die Welt der Online-Rollenspiele. Schon in seiner Jugend beschäftigte sich der Autor mit der Thematik, wurde dann als Mitarbeiter von PietSmiet bekannt und arbeitet mittlerweile als Schriftsteller und Podcaster. Bekanntheit erlangte er außerdem durch die Organisation von Friendly Fire, einem Charity-Livestream, der jährlich Spendensummen im siebenstelligen Bereich einbringt.

Alle weiteren Informationen und das gesamte Programm finden sich auf der Homepage der Stadtbücherei unter stadtbuecherei.wittlich.de. Bitte beachten: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist zum digitalen Gaming zwingend eine Voranmeldung per E-Mail info@stadtbuecherei.wittlich.de erforderlich.

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen