ste

Brutale Attacke in Kröv: Unbekannte werfen 15-Jährigen  in die Mosel - Polizei sucht Zeugen

Kröv. Eine ausgelassene Abiturfeier in der Kröver Nacktarschhalle endete für einen jungen Mann in einem dramatischen Vorfall. In den frühen Morgenstunden des 30. März  wurde der Geschädigte gegen 3.30 Uhr auf den Treppenstufen zur Mosel Opfer einer brutalen Attacke.

Bild: Kevin Schößler

Nach Angaben der Polizei wurde er von einer Gruppe aus sechs Personen umringt, an Armen und Beinen gepackt und in den Fluss geworfen. Dabei zog sich der junge Mann Verletzungen an Armen und Hals zu.

Wie die Polizei mitteilte, hätte hierbei auch durchaus Schlimmeres passieren können. Der junge Mann hätte bei dieser brutalen Attacke auch in der Mosel ertrinken können.  Die Polizeiinspektion Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06571-9260 bei der Polizei Wittlich zu melden.  

Die Abiturfeier war bis zu dem Vorfall offenbar friedlich verlaufen. Die Kröver Gemeinde zeigt sich bestürzt über die Tat, und auch unter den Feiernden herrscht Fassungslosigkeit. „So etwas hätte niemand erwartet“, äußerte sich ein Gast der Veranstaltung am Folgetag.  

Wie inzwischen bekannt wurde, handelt es sich bei dem 15-Jährigen um einen Jungen, der auf der Abiturfeier eines Familienangehörigen war.

Die Polizei hofft auf eine rasche Aufklärung des Falls. 

Text und Foto: Kevin Schößler 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen