ste

Ape-Gruppe „Moselbienchen“ unterstützt Tag der Kinderhospizarbeit

Wittlich/Trier. Die Ape-Gruppe „Moselbienchen“ hat am deutschlandweiten Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar ein solidarisches Zeichen gesetzt. Anlässlich dieses Aktionstages fuhren die liebevoll dekorierten Fahrzeuge durch einige Moselorte und durch Trier um auf die herausfordernde Situation von schwerkranken Kindern und ihren Familien aufmerksam zu machen.

Ein besonderes Highlight für die engagierten Akteure war der Fototermin vor der grün beleuchteten Porta Nigra in Trier und vor dem Werk Benninghoven in Wittlich. Grün unterstreicht in seiner leuchtenden Farbe die Verbundenheit mit allen Akteuren der Kinder- und Jugendhospizarbeit sowie die Solidarität mit den Familien.

Der direkte Austausch mit Interessierten stand für die „Moselbienchen“ dabei ebenso im Mittelpunkt wie das gemeinsame aufmerksam machen auf die so wichtige und wertvolle Arbeit. Mit ihrer Aktion trugen die Mitglieder Michaela, Claudia, Jürgen, Egon, Volker, Michael, Leon, Laci, Rüdiger, Frank, Adrian, Heinz, Jan, Sascha, Nils, Nina, Mahan und Luis nicht nur zur Sichtbarkeit des Themas bei, sondern zeigten auch, dass Solidarität und Engagement viele Gesichter haben. 

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen