Simone Wunder

Sternsinger in Herschbroich bringen Segen und sammeln Spenden

Die Sternsinger waren in Her.schbroich unterwegs

Die Sternsinger waren in Her.schbroich unterwegs

Bild: Annette Nelles

Herschbroich. Am 4. Januar zogen die Sternsinger von Herschbroich (Luis Brotrecht, Laura Jago, Fiona Mlinski, Jana Nelles, Finja Pick und Ella Schäfer) wieder von Haus zu Haus, um den Segen „20*C M B 25“ in die Häuser zu bringen. Ab 9.15 Uhr waren die jungen Könige unterwegs, um den Bewohnern Glück und Gesundheit für das neue Jahr zu wünschen. Selbstverständlich erhielten auch die Häuser, bei denen niemand die Tür öffnete, ebenfalls den Segen.
Die Kinder sammelten beachtliche 510 Euro für den guten Zweck. Die gesammelten Spenden werden für Hilfsprojekte in ärmeren Ländern eingesetzt, um Kindern dort eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Die Sternsinger freuten sich über die vielen Aufmerksamkeiten, die ihnen von den Bewohnern für ihren ehrenamtlichen Einsatz zuteilwurden. Ein Teil der erhaltenen Süßigkeiten wurd großzügig an die Tafel gespendet, um auch hier vor Ort Bedürftigen eine Freude zu bereiten.
Der Einsatz der Sternsinger zeigt, wie Tradition und Nächstenliebe Hand in Hand gehen können und einen Unterschied in dieser Welt ausmachen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen