Rekord bei der Ferienfreizeit
Konzen (Fö). Trotz Schulferien ist die Grundschule Konzen mit fröhlichen und ausgelassenen Kindern gefüllt. Eine Hüpfburg, ein Bastel- und ein Toberaum, Holzpferde, Kartenspiele und tolle Betreuer warteten in der ersten Ferienwoche täglich auf 91 Monschauer Kinder aus der ersten bis fünften Klasse.
Neben den Aktivitäten rund um die Schule stehen für die Kinder bei der Monschauer Ferienfreizeit auch der beliebte Ausflug zum Vennbad auf dem Programm. »Weitere Touren sind wegen der hohen Buskosten leider nicht möglich«, erklärt Daniel Mertens, der seit 2011 bei der Monschauer Ferienfreizeit aktiv ist, sie seit einigen Jahren leitet und im Hauptberuf an der Offenen Ganztagsschule in Konzen tätig ist. Doch das ist kein Problem, denn das umfangreiche Equipment von OGS und Turnhalle sowie großer Freifläche schafft genug Aktivitäten für die Bedürfnisse der Kinder.
»91 Kinder zeigen wie beliebt unser Angebot ist - und im Sommer wird es sicher nochmal steigen«, glaubt Mertens. Das liegt auch an den weiterhin moderaten Preisen, die für die Betreuung der Kinder zu leisten ist - unter anderem dank der Unterstützung des Fördervereins Ferienfreizeit Monschau und der Städteregion Aachen.

Fahrradbus in die Eifel ist wieder unterwegs
Brot backen für Straßenkinder
Ausgezeichnete Meisterstücke
