Ausgezeichnete Meisterstücke
Lammersdorf. Im Rahmen der Frühjahrsprüfung wurden die Auszeichnungen des Wettbewerbs „Meisterstücke“ vergeben – ein renommierter Leistungsvergleich für Spitzenprodukte der deutschen Fleisch- und Wurstkultur. Besonders hervorstechen konnte die Fleischerei Genter aus Lammersdorf, die die Jury mit Qualität, regionaler Verbundenheit und handwerklichem Können auf höchstem Niveau überzeugte.
Die Qualitätswettbewerbe des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen unter dem Titel „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ zählen zu den bedeutendsten und umfangreichsten ihrer Art im deutschen Fleischerhandwerk. Bei der Frühjahrsprüfung stellten sich 101 Betriebe aus ganz Deutschland dem Urteil einer hochkarätig besetzten Jury. Insgesamt wurden 671 Produkte in drei Bereichen auf Herz und Nieren geprüft – im Mittelpunkt stand dabei der Geschmack, ergänzt durch strenge Bewertungskriterien. Neben Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „kalte Feinkost“ und „warme Feinkost“ vergeben.
Die Fleischerei Genter konnte durch herausragenden Geschmack und erstklassige handwerkliche Verarbeitung überzeugen – gleich elf Produkte wurden mit Gold ausgezeichnet.
Als besondere Anerkennung für die konstant hohe Qualität erhielt der Betrieb zusätzlich den „Meisterstücke Siegerpokal 2025“. Damit zählt die Fleischerei Genter zu den besten Fleischerbetrieben Deutschlands und ist künftig auch auf der digitalen Deutschlandkarte der Pokalgewinner unter www.meisterstuecke-fleischerhandwerk.de vertreten.

Fahrradbus in die Eifel ist wieder unterwegs
Brot backen für Straßenkinder
Rekord bei der Ferienfreizeit
