Altstadtfest Trier: Publikum entscheidet über offizielles Plakat
Die Entscheidung über das offizielle Plakat des Trierer Altstadtfests liegt in diesem Jahr erstmals in den Händen der Öffentlichkeit. Insgesamt 18 verschiedene Entwürfe stehen zur Auswahl, die von Künstlerinnen und Künstlern auf unterschiedliche Weise gestaltet wurden.
Vielfältige Motive mit regionalem Bezug
Ein zentrales Motiv in vielen der eingereichten Designs ist die Porta Nigra – mal als stilisierte Zeichnung, mal als humorvolle Comicfigur oder eingebettet in eine Collage. Auch andere Wahrzeichen der Stadt, wie der Kirchturm von St. Gangolf, die Basilika oder der Hauptmarkt, wurden in den Entwürfen verarbeitet.
Wettbewerb gewinnt an Popularität
„Das große Interesse zeigt, dass sich der Wettbewerb fest etabliert hat“, erklären Alexandra Meusel und Hanna Landwehr von der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM). Neben der Möglichkeit, das offizielle Plakat zu gestalten, winkt dem Gewinner oder der Gewinnerin eine Prämie von 500 Euro.
Jetzt abstimmen – Voting läuft bis 17. Februar
Die Abstimmung ist auf der Website des Altstadtfests unter www.trier-info.de/highlights/altstadtfest möglich. Das Voting endet am 17. Februar. Gleichzeitig läuft noch die Abstimmung zum Sparkasse Trier-Band Contest.