fs

Sommerfest im "Garten der Begegnung und der Sinne"

Mit Live-Musik, leckerem Essen und guten Gesprächen feierten das Kreiskrankenhaus und das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg das traditionelle Sommerfest. Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem Krankenhausförderverein ausgerichtet. Rund 350 Gäste waren der Einladung in den „Garten der Begegnung und Sinne“ gefolgt und amüsierten sich bei strahlendem Sonnenschein prächtig. Der Vorsitzende des Fördervereins Dieter Schmitt bedankte sich bei den vielen Helfern und Organisatoren für ihren Einsatz und wertete die Veranstaltung als vollen Erfolg.

Wie schon in den vergangenen Jahren, durften sich die Besucher auch diesmal über ein buntes Programm freuen: Nach einem feierlichen Gottesdienst, den Mitarbeiter und Freunde des Seniorenzentrums mitgestaltet haben, wurde es musikalisch: Zunächst zeigten die Musikvereine Saarburg und Beurig ihr Können. Anschließend unterhielten die Trommelgruppe Ogologundu sowie der gemischte Chor Freudenburg die Gäste. Aber auch das Mitmach-Angebot kam nicht zu kurz: Beim gemeinsamen Singen hatten alle viel Spaß.
„Wir freuen uns jedes Jahr sehr auf unser Sommerfest“, sind sich der Vorsitzende des Fördervereins, Dieter Schmitt und Harald Lehnertz, Geschäftsbereichsleiter Altenpflege/Seniorenzentrum und Heimleiter des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg einig. „Es ist eine gute Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, zu informieren, Ängste abzubauen und Vertrauen zu schaffen“, findet auch Arist Hartjes, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses und Seniorenzentrums.
Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Neben Bratwurst, Pommes, Spießbraten und Kartoffelsalat, standen auch Kaffee, Kuchen und kühle Getränke zur Stärkung für die Besucher bereit. Viele der Gäste kommen jedes Jahr zum Sommerfest des Kreiskrankenhauses und Seniorenzentrums und freuen sich schon heute auf das Fest im nächsten Jahr.


Meistgelesen