SP

Drei Verletzte bei Unfall auf der L42

Zu einem Unfall mit drei verletzten Personen ist es am 11. November gegen 14.30 Uhr auf der L42 bei Ralingen gekommen.

Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem VW Golf auf der L42 aus Richtung B 51 kommend in Richtung Ralingen unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dadurch geriet sie in den Gegenverkehr, streifte einen entgegenkommenden Van über die gesamte Länge der Fahrerseite, stieß anschließend gegen die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Sowohl die 18-Jährige als auch ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin des Van wurde ebenfalls leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden nach Untersuchung im Krankenhaus wieder entlassen. Zur Erstversorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeug und Reinigung der Straße war die L 42 für circa zwei Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen der Rettungswache Welschbillig und ein Rettungswagen des DRK Bitburg, die Freiwilligen Feuerwehren aus Newel und Olk, die Polizeiinspektion Trier, der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt sowie die Straßenmeisterei Sirzenich.
Dank gilt laut Polizei dem Ersthelfer, der sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten kümmerte. RED, Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen