SP

Drei Fahrzeuge bei Unfall nach Überholmanöver beteiligt

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am 21. September gegen 20.20 Uhr auf der Landesstraße 145 in Kenn gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhren die Autos in Richtung Kenn, als zwei von ihnen einen Vorausfahrenden überholten. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Symbolbild/Imago/xcdn_tonx

Foto: Symbolbild/Imago/xcdn_tonx

Als das erste Fahrzeug wieder eingeschert war, wollte der Nachfolgende seinen Überholvorgang weiter fortsetzen. Dies bemerkte der erste überholende Autofahrer jedoch nicht und scherte erneut aus, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Hierbei kollidierte er mit dem bereits neben ihm fahrenden Auto und anschließend noch mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. Die überholenden Fahrzeuge kamen nach der Kollision im Straßengraben zum Stehen. Fünf Insassen wurden vorsorglich in Trierer Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, drei Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt, zwei Abschleppdienste sowie drei Streifen der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Schweich. Die L 145 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für knapp zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet darum, dass sich der Fahrer des Autos, das als erstes überholt wurde, sowie weitere Zeugen melden unter Telefon 06502/91570 oder per E-Mail unter pischweich@polizei.rlp.de. RED


Meistgelesen