SP

20-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am 23. Oktober gegen 13.25 Uhr in Höhe des Kreisverkehrs Wasserliesch einen Unfall verursacht. Der junge Mann wurde hierbei verletzt. Später stellte sich heraus, dass er noch für weitere Unfälle verantwortlich war.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Der 20-jähriger Luxemburger war mit seinem dunklen VW Golf Plus aus Tawern kommend in Richtung Trier unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr Wasserliesch kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überrollte die Verkehrsinsel, kam anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück, kollidierte  mit mehreren  Verkehrszeichen und kam links der Fahrbahn unterhalb eines Abhanges zum Stehen.

Der 20-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Es wurden außerdem mehrere Verkehrsschilder sowie die Leitplanke beschädigt.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 20-Jährige zuvor sowohl in Tawern als auch in Konz insgesamt drei weitere Verkehrsunfälle verursacht hatte und sich danach unerlaubt von den Unfallstellen entfernt hatte. Bei diesen Unfällen entstand lediglich Sachschaden. RED

Während der Bergung des Unfallfahrzeuges kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Strecke musste für einen Zeitraum von ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren jeweils ein Rettungswagen aus Konz und Trier, zwei Streifen der Polizeiinspektion Saarburg, eine Streife der Polizeiwache Konz sowie die freiwillige Feuerwehr Konz.

Bei dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Er war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Zeugen oder etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarburg unter der Tel.-Nr.: 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen