Andreas Bender
Personalmangel: Freibad Kirchberg bleibt im Sommer geschlossen
Das Freibad der Verbandsgemeinde Kirchberg in Gemünden steht jedoch vom 1. Juni bis zum 31. August 2025 allen Bürgerinnen und Bürgern zum Badbesuch zur Verfügung. Mehrfach tägliche ÖPNV-Verbindungen nach Gemünden bestehen (Haltestelle Freibad/Auf Ehren, Gemünden), erklärt die VG-Verwaltung.
"Die Entscheidung, das Freibad vorübergehend nicht zu öffnen dient nicht der dauerhaften Stilllegung, sondern ist eine notwendige Reaktion auf die aktuelle personelle Lage", betont Peter Müller. Verwaltung und Verantwortliche sind intensiv bemüht, Lösungen zu finden, um den Freibadbetrieb wieder regulär möglich zu machen. Eine entsprechende Personal-Akquise wird bereits seit Monaten betrieben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Simmern. Über 800 Menschen informieren sich zu Job- und Ausbildungsmöglichkeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 50 Unternehmen und Einrichtungen waren vertreten.

Waldbrandgefahr auf bedenklich hohem Niveau
Boppard/Rhein-Hunsrück. Vorsicht beim Waldbesuch: Nach einem historisch trockenen März bitten Förster und Feuerwehren um besondere Aufmerksamkeit.

Fortbildung für Seniorensicherheitsberater in Ulmen
Rhein-Hunsrück. Ende März fand die diesjährige Fortbildung für Seniorensicherheitsberater statt. Mit dabei waren auch Seniorensicherheitsberater aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis.

Auslobung: Welterbe-Wein 2025 gesucht
Mittelrhein. Der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal lobt den Wettbewerb "Welterbe-Wein 2025" aus. Gesucht wird ein feinfruchtiger, filigraner Riesling aus dem Welterbetal.

Genug Betrug: LKA warnt vor falschen Rechnungen vom Amtsgericht
Region. Die Polizei Rheinland-Pfalz warnt aktuell vor einer neuen Welle betrügerischer Rechnungen, die angeblich von einem Amtsgericht stammen
Meistgelesen