![„Wir hätten nie gedacht, dass wir uns in unserem Alter noch einmal so laut gegen Rechts wehren müssen – aber wir werden es tun", versprechen die Omas gegen Rechts in ihrem Offenen Brief.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/252/649252/649252_OmasGGRechts.jpg?_=1739120700&w=236&a=1.5&f=inside)
Offener Brief: Omas gegen Rechts kritisieren Bröhr
Rhein-Hunsrück-Kreis. Mit einem offenen Brief haben sich die Omas gegen Rechts Simmern/Hunsrück an den Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr gewandt.
Wie die Polizei mitteilt, wurde die Veranstaltung musikalisch von einem Keyboardspieler begleitet. Zwecks rechtlicher Würdigung der Gesamtsituation sollten die Personalien der rund 30 erkennbaren Teilnehmer aufgenommen werden. Hierbei weigerte sich eine kleine Personengruppe ihre Personalien anzugeben oder sich auszuweisen. Daraufhin wurden weitere Streifenbesatzungen zur Örtlichkeit beordert. Die Personalien konnten letztlich vor Ort festgestellt werden, nachdem ein Teil der Personen bereits in Streifenwagen verbracht waren. Gegen mehrere Personen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Die Ansammlung wurde aus Gründen der Verhältnismäßigkeit nicht aufgelöst.