Andreas Bender
Lebensgefährlicher Leichtsinn: Person auf fahrendem Güterzug
Der bisher unbekannte Mann befand sich laut Zeugenaussagen zwischen zwei Wagen eines fahrenden Güterzuges auf der Strecke Boppard - Rhens. Nachdem der Zug außerplanmäßig auf freier Strecke, Höhe Boppard, anhielt, flüchtete der Mann in Richtung Boppard. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch den Vorfall kam es zu einer 30-minütigen Streckensperrung sowie erheblichen Zugverspätungen.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Gefahren, die bei der unberechtigten Mitfahrt auf oder an Zügen drohen. Diese leichtsinnigen Aktionen sind lebensgefährlich. Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur vom Zugverkehr an sich, sondern auch von Betriebsanlagen, wie beispielsweise stromführenden Teilen, aus.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Oberwesel. Für sein umfangreiches Engagement in der DJK Oberwesel und darüber hinaus erhielt Marc Monnerjahn den Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland.
30 Jahre Nature One: Schulbau in Ruanda zum Jubiläum
Kastellaun. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums unterstützt das OpenAir-Festival Nature One die Hilfsorganisation Fly & Help mit dem Bau einer Schule in Ruanda.
Monika Oberst führt Malerinnung Simmern
Belgweiler. Die Maler- und Lackierermeisterin Monika Oberst (48) aus Belgweiler ist neue Obermeisterin der Maler- und Lackiererinnung Simmern.
Fahrsicherheitstraining für Senioren
Rhein-Hunsrück. Die Kreisverkehrswacht Rhein-Hunsrück e.V. bietet 2025 wieder Fahrsicherheitstrainings für Senioren auf dem Gelände der Fahrtechnikanlage bei Wüschheim durch.
Zehn Sitzbänke entlang der Traumschleife Morshausen erneuert
Morshausen. Acht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Ortsgemeinde haben sich engagiert und zehn Sitzbänke entlang der Traumschleife Morshausen erneuert.
Meistgelesen