Seitenlogo
Andreas Bender

Dill wird ins richtige Licht gerückt

Dill. Mithilfe der Eventtechnik Simon Land aus Neuerkirch erstrahlt Dill am 31. August, ab 19 Uhr, zum vierten Mal in allen Farben beim Event "Diller Lichter".

Mit dem energiesparenden LED-Equipment wird der sonst so beschaulichen Ort Dill für einen Abend in ein buntes Lichtermeer gehüllt. Besonders die alte über dem Ort thronende Burgruine wird im Glanz der bunten Lichter erstrahlen, aber auch die liebevoll gepflegten Fachwerkhäuser und der Aufgang zur Burg.

 

Im Unterschied zu den bisherigen Veranstaltungen werden diesmal zusätzlich zur Illumination auch Lichtefekte auf die Musiksequenzen abgestimmt. Außerdem können die Gäste nun auf einem beschilderten Rundweg über die neue Treppe annähernd die gesamte Burganlage inklusive des Wallgrabens erkunden und dabei das Licht-Musik-Spektakel genießen.

 

Auch dieses Jahr werden die Burgfreunde Dill wieder den gastronomischen Rahmen mit regionalen Speisen und Getränken setzen. Der Ausklang wird bei Cocktails und leichten Mix-Getränken in der eigens eingerichteten Bar erfolgen. Der Gewinn des Abends wird der Sanierung der Burgruine zugeführt.

 


Meistgelesen