![„Wir hätten nie gedacht, dass wir uns in unserem Alter noch einmal so laut gegen Rechts wehren müssen – aber wir werden es tun", versprechen die Omas gegen Rechts in ihrem Offenen Brief.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/252/649252/649252_OmasGGRechts.jpg?_=1739120700&w=236&a=1.5&f=inside)
Offener Brief: Omas gegen Rechts kritisieren Bröhr
Rhein-Hunsrück-Kreis. Mit einem offenen Brief haben sich die Omas gegen Rechts Simmern/Hunsrück an den Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr gewandt.
Ein 23-jähriger Mann kollidierte um 7 Uhr in der Ortsdurchfahrt auf gerader Strecke vermutlich ungebremst mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Auto. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen ein weiteres, 18 Meter entfernt geparktes Auto gedrückt. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Unfallverursacher wurde verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Er hatte etwa 1 Promille Alkohol im Blut und muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.