Andreas Bender

23 500 Euro: Erfolgreiche Spendenaktion für krebskranke Kinder

Hunsrück. Strahlende Gesichter und große Emotionen begleiteten die Spendenübergabe der Initiative »Vision Sonnenschein« an den Elternverein Krebskranke Kinder Mainz e.V.
Rudi Dick (Couch, von links), Markus Käfer und Matthias Schnorr übergaben den Spendenscheck  an den Mainzer Verein.

Rudi Dick (Couch, von links), Markus Käfer und Matthias Schnorr übergaben den Spendenscheck an den Mainzer Verein.

Bild: Privat

Die drei Initiatoren Markus Käfer, Matthias Schnorr und Rudi Dick überreichten  im Elternhaus des Vereins die beeindruckende Spendensumme von 23 517,14 Euro. Diese großzügige Zuwendung wird dringend benötigte Projekte in der Erholungsanlage für betroffene Familien in Gemünden ermöglichen.

 

Die Idee für die Initiative entstand im Mai 2024, als Markus Käfer, ein langjähriger Unterstützer des Elternvereins, mit einer Vision auf seine Mitstreiter zuging: Gezielt Spenden sammeln, um Hilfsvereine mit einem regionalen Bezug zu fördern. Gemeinsam mobilisierten die drei ein großes Netzwerk aus Freunden, Unternehmen, Vereinen und Gemeinden, die die Aktion mit Spenden und tatkräftiger Hilfe unterstützten.

 

Den Höhepunkt ihrer Aktionen bildeten zwei Veranstaltungen im Dezember.  Ein Benefizstand auf dem Weihnachtsmarkt in Kastellaun und das Konzert »Adventsklänge des Musikvereins Beltheim« lockten zahlreiche Besucher, die mit Glühwein, Waffeln und anderen Aktionen zum Erfolg beitrugen.

 

Die Spendenübergabe in Mainz war für alle Beteiligten ein bewegender Moment. Der Elternverein würdigte das Engagement der Initiatoren: »Wir sind zutiefst beeindruckt von der Energie, dem Herzblut und der Hingabe, die in dieses Projekt geflossen sind. Dank Vision Sonnenschein können wir in Gemünden viele wichtige Projekte realisieren.« Die »Vision Sonnenschein« zeigt, was möglich ist, wenn Menschen mit einer gemeinsamen Idee zusammenstehen.


Meistgelesen