Andreas Bender

Globus Simmern hat zwölf Schnellladepunkte für E-Autos eingerichtet

Simmern. An der Globus-Markthalle in Simmern stehen neue Schnellladestationen zur Verfügung. Als erster Händler arbeitet man mit den zwei Ladenetz-Betreibern EnBW und Tesla zusammen.

Dank des neuen E-Ladeparks können Kunden in Simmern während des Einkaufs ihr E-Auto laden.

Dank des neuen E-Ladeparks können Kunden in Simmern während des Einkaufs ihr E-Auto laden.

Bild: Bender

Zum Start sind in Simmern bereits zwölf Schnellladepunkte der EnBW verfügbar, zu einem späteren Zeitpunkt gehen 24 zusätzliche Schnellladepunkte ans Netz. Deutschlandweit entstehen bei Globus bis Jahresende mindestens 800 neue Schnellladepunkte und damit das größte Ladeangebot im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

 

"Wir freuen uns, unseren Kunden in Simmern und der Region einen neuen Service anbieten zu können. Mit der Vielzahl an Schnellladepunkten besteht die Möglichkeit, das Laden des E-Autos immer sicher und einfach mit einem Einkauf in unserer Markthalle zu verbinden. So wird das Vollladen in den Alltag integriert", sagt Globus-Geschäftsleiter Uwe Herrmann.

 

Gemeinsam mit der EnBW und Tesla errichtet Globus bereits bis zum Jahresende an rund 30 Markthallen-Standorten Ladeparks. Im Endausbau wird das Unternehmen seinen Kunden bis zu 5 000 Ladeplätze anbieten. Bezahlt werden kann über alle gängigen Zahlarten, wie beispielsweise über die Tesla- oder EnBW mobility+ App sowie die meisten gängigen Ladekarten.


Meistgelesen