Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Stromspar-Check-Service zum "Tag des Energiesparens"
Der Stromspar-Check des Caritasverbandes in den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld richtet zum „Internationalen Tag des Energiesparens“ am Freitag, 5. März, eine spezielle Hotline ein: Von 8 bis 18 Uhr sind die „Checker“ unter Telefon 0671 / 8382847 (Büro Bad Kreuznach) bzw. 0151 / 65497806 (Büro Idar-Oberstein) erreichbar.
Zum "Tag des Energiesparens" richtet das "Stromspar-Check-Büro" des Caritasverbandes eine besondere Service-Hotline ein.
Die kostenlose Stromspar-Beratung gilt allen die von Sozialleistungen leben oder eine sehr geringe Rente bekommen. Diana Dahm, örtliche Stromspar-Check-Koordinatorin, hält den Aktionstag deshalb für wichtiger denn je: „Lockdown und Homeschooling erhöhen den privaten Energieverbrauch und damit die Kosten – das belastet vor allem Haushalte mit geringen Einkommen“, betont Dahm. Der Extra-Service zum Tag des Energiesparens soll Interessierten die Kontaktaufnahme erleichtern: Hier erfährt man kurzerhand, ob der Stromspar-Check das passende Angebot ist. Und natürlich können die Hotline-Mitarbeiter dann schon erste Fragen klären und einen Termin zur ausführlichen Stromspar-Beratung vereinbaren.
Stromspar-Check persönlich oder via Video-Chat
Übrigens: Normalerweise kommen die Caritas-Mitarbeiter als Zweier-Team zum Beratungsbesuch. Wer in Zeiten der Pandemie aber den persönlichen Kontakt vermeiden möchte, bekommt den Stromspar-Check jetzt auch per Video-Chat oder telefonisch. Diana Dahm ermutigt dazu, den 5. März als „Schnuppertag“ zu nutzen und sich ohne Scheu bei der Hotline zu melden: „Wir freuen uns auf viele Anrufe und haben ein kompetentes, freundliches Team am Start“, betont sie.
Mehr zum Stromspar-Check über Telefon 0671 / 8382847 (Büro Bad Kreuznach) bzw. 0151 / 65497806 (Büro Idar-Oberstein), per Mail an Stromspar-Check@caritas-rhn.de und auf www.caritas-rhn.de.