Robert Syska

Scharfe Waffen bei Schießerei im Oranienpark?

Bad Kreuznach. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Oranienpark in Bad Kreuznach am Donnerstag, 17. April, dauern die Ermittlungen der Polizei an.
Vieles deutet darauf hin, dass bei der Schießerei im Oranienpark in der vergangenen Woche scharfe Schusswaffen zum Einsatz kamen.

Vieles deutet darauf hin, dass bei der Schießerei im Oranienpark in der vergangenen Woche scharfe Schusswaffen zum Einsatz kamen.

Bild: Symbolfoto / Kevin Schößler

Zeugen hatten Schüsse gemeldet, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte in den Park ausrückten.

Am Tatort traf die Polizei mehrere Beteiligte an. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen – Prellungen und Schürfwunden – und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Hinweise auf Schussverletzungen gab es nicht.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass bei dem Vorfall tatsächlich scharfe Schusswaffen zum Einsatz kamen. Eine endgültige Bestätigung steht jedoch noch aus. Erst nach der Auswertung der sichergestellten Beweismittel wollen Polizei und Staatsanwaltschaft eine abschließende Einschätzung abgeben. Die angetroffenen Personen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Angaben zu einem möglichen Motiv oder dem genauen Ablauf der Tat können bislang nicht gemacht werden. Die Ermittlungen laufen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Meistgelesen