Kai Brückner

Neuer Nahe-Krime "Rebfeuer" ist erschienen

Kreis Bad Kreuznach. Ein spannendes Kapitel der Naheregion wird literarisch abgeschlossen: Der neue Krimi "Rebfeuer" beendet die Krimi-Reihe von Autor Thomas Scheffler.

Autor Thomas Scheffler übergibt seinen neuen Krimi "Rebfeuer" an Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Autor Thomas Scheffler übergibt seinen neuen Krimi "Rebfeuer" an Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Bild: Hansjörg Rehbein

Autor Thomas Scheffler überreichte jüngst seinen neuen Krimi "Rebfeuer" an Oberbürgermeister Emanuel Letz. Der siebte und letzte Band der erfolgreichen Bad Kreuznacher Krimi-Reihe entführt die Leserinnen und Leser in die mysteriöse Welt einer Mordserie, bei der vinologische Begriffe als rätselhafter Code dienen.
 "Der Roman ist ein Muss für alle Krimifans und bietet gleichzeitig eine Hommage an unsere Weinkultur und Landschaft. Ich danke dem Autor Thomas Scheffler für sein Engagement, unsere Heimat mit so lebendigen Geschichten in den Fokus zu rücken", lobt Oberbürgermeister Letz, der sich für die Feiertage die Lektüre des Buches vorgenommen hat.


Schefflers Protagonist, der Strafverteidiger Julius Dexheimer, steht in seinem letzten Fall vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Eine Mordserie führt ihn durch die Naheregion, von Bad Kreuznach über Windesheim bis nach Italien. Die Begriffe aus der Welt des Weinbaus sind der Schlüssel, um die Hintergründe der Verbrechen aufzudecken. Für den Weinfreund Dexheimer wird das Entschlüsseln der Fachsprache zu einer persönlichen Mission. Für den Autor war es wichtig die Romanfigur Julius Dexheim nach 20 Jahren würdig zu verabschieden. Es wird auch weiterhin den Autor Scheffler geben. Welches Genre, lässt er offen. "Ich muss das alles erstmal setzen lassen".

Die Stadt Bad Kreuznach bedankt sich bei Thomas Scheffler für seine literarischen Werke, die die Schönheit und Vielseitigkeit der Region auf besondere Weise eingefangen haben. Das Buch, erschienen im Verlag Matthias Ess, ist im regionalen Buchhandel erhältlich.


Meistgelesen