Robert Syska

Krone ist da: Zirkusluft liegt über der Pfingstwiese

Bad Kreuznach. Mit dem Circus Krone macht noch bis Sonntag einer der größten und bekanntesten Zirkusse Europas Station in Bad Kreuznach.

Nach dem gelungenen Premierentag am Mittwoch sind bis zum 2. Juni noch insgesamt acht Vorstellungen des renommierten Münchener Zirkus zu sehen. Und die können sich sehen lassen: 33 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus zehn Nationen und vier Kontinenten wirken mit. Allein für Kostüme, Licht und Musik wurden mehr als 500.000 Euro investiert.

"Mandana - Circuskunst neu geträumt" - so der Titel des aktuellen Programms - ist ein modernes Märchen und mit der Geschichte des Circus Krone eng verwoben. Löwen und Pferde sind schon seit Carl Krone - vor über 100 Jahren - ein fester Bestandteil des Circus Krone. Das Direktions-Ehepaar Jana Mandana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. teilen die Leidenschaft für diese Tiere und daraus entstand die Idee, die Geschichte zum Thema dieser Show zu machen. Die Beiden sind stolz und glücklich, mit Bence Vági und Krisztián Kristóf vom ReCirquel aus Ungarn zwei Meister der modernen Circuskunst gefunden zu haben, die mit ihnen diese Geschichte neu interpretierten und produzierten.

Das rund zweieinhalbstündige Programm nimmt die Besucher mit auf eine nostalgische Reise in die Welt des Circus, bei der sich das Grand Chapiteau in einen goldenen Palast der 20er Jahre verwandelt. Weltklasse-Artisten entführen die Zuschauer mit ihren spektakulären Darbietungen in eine andere Welt und erzählen dabei eine Geschichte über die positive Kraft der Liebe. Gespielt wird im größten reisenden Circuszelt der Gegenwart mit rund 3.000 Sitzplätzen. Deutlich weniger Sturmstangen, eine hochmoderne Licht- und Soundanlage, neue Plüschbezüge und eine verbesserte Sitzanordnung sorgen für ungehinderten Panoramablick und mehr Komfort.

Die weiteren Vorstellungen im Überblick:

  • Heute (Fronleichnam): 10.30 und 14.30 Uhr
  • Freitag, 31. Mai: 15.30 und 19.30 Uhr
  • Samstag, 1. Juni: 15.30 und 19.30 Uhr
  • Sonntag, 2. Juni: 10.30 und 14.30 Uhr

Karten (19 bis 55 Euro) gibt es im Online-Vorverkauf unter www.eventim.de und www.circus-krone.de, und ab 90 Minuten vor der Vorstellung an der Zirkuskasse. 

 


Meistgelesen