Robert Syska
Glück im Unglück: Unfall vor der Rettungswache
Helfer waren schnell vor Ort, denn der Unfall ereignete sich unmittelbar vor der Rettungsleitstelle an der Charles-de-Gaulle-Straße. Der Mann war mit seinem Pkw gegen 7 Uhr aus Richtung Fleischhauer-Kreisel unterwegs, als er einen Herzinfarkt erlitt, von der Fahrbahn abkam undauf der Verkehrsinsel vor dem Leitstellenkreisel gegen einen kleinen Baum fuhr.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann, der von Rettungskräften bereits erstversorgt wurde, durch den Kofferraum seines Fahrzeugs. Er wurde auf ein sogenanntes Spineboard gezogen und durch das Heck des Fahrzeugs aus dem Pkw gezogen. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt, der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
VG Rüdesheim. In Hargesheim und Rüdesheim haben Einbrecher am Mittwoch vergangener Woche, 18. Dezember, ihr Unwesen getrieben.
Feuer am Eiermarkt: Nikolausmarkt vorsorglich geräumt
Ein aufmerksamer Besucher des Nikolausmarkts hat am Samstagabend, 21. Dezember, Schlimmeres verhindert. Gegen 21 Uhr bemerkte er Rauch aus einem angrenzenden Gebäude am Eiermarkt und alarmierte eine Polizeistreife.Vor Ort bot sich den…
Fliegendes Zelt beschädigt Auto im Brückes
Am Sonntag, 22. Dezember, gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem technischen Hilfeeinsatz im Brückes nahe der Rotlaymühle gerufen. Ein etwa 10 x 5 Meter großes Zelt war durch starken Wind von einem Grundstück auf die…
Drohende Insolvenz: Stadt soll Bäder übernehmen
Bad Kreuznach. Die BKG zieht die Reißleine: Weil die städtische Holding die hohen Defizite der Bäder nicht länger auffangen kann, sollen Bäderhaus, Crucenia Thermen und Gesundheitszentrum künftig aus dem städtischen Haushalt finanziert werden. Alternative: Die…
Einbruchsserie im Raum Bad Kreuznach / Zeugen gesucht
Bad Kreuznach. Die Polizei meldet vier Wohnungseinbrüche am vergangenen Wochenende in Bad Kreuznach, Simmertal und Rüdesheim - und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Meistgelesen